Rewe Kroppen

Rewe-Markt Kroppen in Grefrath

Seit April 2019 arbeitet Max Sommer auf einem Betriebsintegrierten Arbeitsplatz im Rewe-Markt in Grefrath. Der Leiter des Marktes, Patrick Kroppen, schuf die Stelle für Max, nachdem wir ihm das Projekt vorgestellt hatten. Max kannte den Markt bereits, weil er dort regelmäßig für den Tante-Emma-Laden im nahen Freilichtmuseum Dorenburg einkaufte.

Hauptsächlich ist Max für den Getränkemarkt verantwortlich. Er überprüft eigenverantwortlich nach den Vorgaben für diesen Arbeitsplatz, ob Ware in Regalen vorgezogen oder aufgefüllt werden muss. Er betreut außerdem den Pfandrückgabeautomaten. So greift er ein, wenn dessen Behälter ausgetauscht werden muss, oder sich eine Flasche auf dem Transportband verhakt hat. Weiterhin sortiert Max  Mehrwegflaschen in die dazugehörigen Kästen und er sortiert Leergut auf Paletten im Lager.

Mitunter geht Max auch mit in den Markt, um Ware einzuräumen oder in den Regalen vorzuziehen. Der Rewe-Markt unterhält auch einen Lieferdienst. So fährt Max ein- bis zweimal wöchentlich mit, wenn bestellte Ware ausgeliefert wird.

Das Team des Rewe-Marktes hat Max von Beginn an freundlich und hilfsbereit  aufgenommen. So hat er dort schnell seinen Platz gefunden. Max ist stets freundlich zu den Kunden und ist mit seinem sonnigen Gemüt sehr beliebt. Umgekehrt fühlt er sich an seinem Arbeitsplatz wohl, gerne erzählt er von seinem Arbeitstag, der auch schon mal stressig und hart sein kann. Aber damit kommt Max Sommer dank seiner optimistischen Grundhaltung gut klar. Er ist glücklich und arbeitet sehr gerne im Grefrather Rewe-Markt.

PLatzhalter

Max

Anschrift

Rewe Kroppen

Schanzenstraße 52
47929 Grefrath


www.rewe.de/marktseite/grefrath/1765798/rewe-markt-schanzenstr-52/